Drucken

tc selb 0719229.7.2019 – Nach Ende der Medenspiele jagten die Tennisspieler des TC Selb beim traditionellen Schleifchenturnier nicht den Tabellenpunkten, sondern den roten Schleifchen hinterher. So standen die Freude und das Miteinander von Hobbyspielern und Mannschaftsspielern beim Tennisspiel im Mittelpunkt des Mixed-Doppelturniers.

Der Reiz der Veranstaltung liegt darin, dass die Mixed-Paare und die Begegnungen immer neu ausgelost werden. Damit sind alle Aktiven durchgehend in das Spielgeschehen eingebunden und niemand muss frühzeitig und frustriert ausscheiden. Es besteht immer die Hoffnung, mit einem idealen Partner in der nächsten Spielrunde erfolgreich zu sein. Nach 15 Minuten Spielzeit konnten sich die Sieger jeweils ein rotes Schleifchen an die Brust heften.

Mit Kaffee, Kuchen und Getränken stärkten sich alle Teilnehmer zwischen den Partien und bereiteten sich auf die nächsten Doppel vor. Am Ende mehrerer Runden kürte 1.Vorsitzender Erich Schädlich nach einem Entscheidungsspiel Andreas Erhard als Schleifchenkönig und Patrick Seidel zum Vizekönig. Anna Seifert und Celine Schwarze teilten sich den dritten Platz. Das Ziel, die TC-Mitglieder näher zusammenzubringen, wurde mit dem gut organisierten Schleifchenturnier voll erreicht, und der Verein plant eine Wiederholung als Saisonabschluss. tc selb 07192

selb-live.de – Presseinfo TC Selb