Drucken

kickersselbnuernbergdemo selb polizei011

11.5.2016 – Es war Werbung für den lokalen Fußball! Rund 400 Zuschauer ließen sich ein Highlight in der noch so jungen Vereinsgeschichte der „Kickers Selb“ nicht entgehen. Weg vom Liga-Alltag, wo der Verein seit vergangener Woche als Meister der A-Klasse-Ost feststeht,

gastierte im ACTIVA-Waldstadion auf der Siedlung-Süd die Reserve des 1. FC Nürnberg. Genauer gesagt die U21-Mannschaft des Clubs, die in der Regionalliga derzeit hinter Regensburg und Burghausen auf Rang drei steht. Und gerne war man mit dem Bus nach Selb zu diesem kickersselbnuernbergdemo selb polizei019Freundschaftsspiel gereist. Schon dieses Gefährt zog mit seinem großen Vereinsemblem die Blicke auf sich. Vor allem bei den jungen Fans. Auch der ein oder andere Groundhopper und FCN-Fans aus der Region wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.

 

Groß war die Aufregung beim Kickers-Nachwuchs. Als Einlaufkinder durften sie mit den Teams einmarschieren. Neben dem obligatorischen Wimpeltausch bekamen die Kickers als weiteres Geschenk einen Bundesligaball als Glückwunsch zur Meisterschaft geschenkt.

Die Partie selbst war naturgemäß recht einseitig geprägt. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste zum ersten Treffer. Doch ordentlich stemmten sich die Einheimischen gegen die Angriffe der Nürnberger. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es dem Club per Freistoß zu erhöhen. Nach verkürzter Halbzeitpause, in der sich die Zuschauer am Grillstand gar passend zum Anlass mit angebotenen Nürnberger Bratwürsten stärken konnten, erhöhte Nürnberg schließlich bis zum Ende der 90 Spielminuten auf 6:0. Zumindest ein Schuss an das Torgestänge wollte den Jungs von Trainer Jakob Schleicher gelingen. Szenenapplaus verdiente sich die Kickers-Elf aber auch Zwischendurch immer wieder.

 

Zahlreiche Schnappschüsse vom Spiel der Kickers Selb gegen den 1. FC Nürnberg gibt es auf der selb-live.de-Facebookseite

 

kickersselbnuernbergdemo selb polizei011