Drucken

12.8.2018 – Nach der 1:2-Niederlage vor einer Woche beim VFC Kirchenlamitz fand die SpVg Selb 1013 zurück in die Erfolgsspur. Doch musste hier nach einem klaren 3:0-Vorsprung am Ende noch gezittert werden, um schließlich einen Heimerfolg gegen den FC Lorenzreuth feiern zu können.

In der ersten Spielhälfte dominierten die Selber den Gast aus Lorenzreuth. Bereits nach 6 Minuten spielte Kaya mustergültig für Söllner in die Gasse, und der ließ TW Möchel keine Chance. Das 2:0 besorgte Walter mit einem tollen Freistoßtor hart an der Strafraumgrenze, nachdem Reiß Kaya etwas ungestüm von den Beinen geholt hat. Nur wenig später verzog der Dreizehner Simsek aus kurzer Distanz.

Auch nach der Pause spielten der Gastgeber zunächst überlegen. Nach einem Eckball stand Zila goldrichtig und machte per Kopf das eigentlich beruhigende 3:0. Doch die Freude über den Treffer währte nicht lange. Vom Anstoß weg – der Gastgeber war anscheinend noch im Torjubel – überraschte Selkert im Nachschuss die Selber Hintermannschaft. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, allerdings ohne die Selber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Diese verlegten sich mehr auf das Konterspiel. Bei einem dieser Gegenzüge wurde Kaya wiederum unsanft vom bereits mit Gelb vorbestraften Reiß von den Beinen geholt. Dem gut leitenden Schiedsrichter Eren blieb nichts anderes übrig, Reiß mit Gelb-Rot für wiederholtes Foulspiel vom Platz zu schicken. Eigentlich wäre die Partie für Selb 13 nach dem Platzverweis für Lorenzreuth gelaufen gewesen. Doch nur zwei Minuten später vernaschte Schraml mit einem tollen Solo die gesamte SV-Hintermannschaft und schob zum 3:2 ein. Das gab den Gästen anscheinend die zweite Luft und die Dreizehner hatten Glück, dass die Lorenzreuther Stürmer die sich bietenden Chancen nicht nützten und der Selber Keeper Schirmer den nötigen Rückhalt gab. Schiedsrichter Ehren hatte mit dem „farbenfrohen“, teilweise hart umkämpften Spiel – insgesamt gab es zehn Gelbe und eine Gelb-Rote Karte – keine leichte Aufgabe.

 

SpVgg 1913 Selb – FC Lorenzreuth 3:2 (2:0)

Schiedsrichter: Eren (Hof); Zuschauer: 90;

Tore: 6. Min. Söllner 1:0; 31. Min. Walter 2:0; 49. Min. Zila 3:0; 50. Min. Selkert 3:1; 78. Schraml 3:2.

Gelb-Rot: 77. Min Reiß (Lorenzreuth)

SpVgg 1913 Selb: Schirmer – P. Meier, Fritsch, Zila, Giunta, Thumser, Walter, A.Simsek, Kaya, J.Meier. Eingewechselt: Resch.

FC Lorenzreuth: Möchel – Koller, Krull, Weber, Reiß, Ernst, Schwezow, Schraml, Walberer. Eingewechselte: Aksel, Sommer, Seikert.

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913