Drucken

tv laengenau selb tischtennis 042514.4.2025 - Die erste Tischtennismannschaft des TV Längenau sichert sich nach einer langen Saison den verdienten Meistertitel in der Bezirksliga Gruppe 1 Mitte/Nord und steigt damit ins Bezirksoberhaus auf. Nachdem man in der vergangenen Saison noch über die Relegation den Klassenerhalt sicher konnte, war man sich anfangs der Serie noch nicht recht sicher wo die Reise hingehen könnte.

Doch nachdem man eine starke Vorrunde ohne Niederlage hinlegen konnte, war schnell klar, dass es seit langer Zeit mal wieder für eine Meisterschaft reichen kann.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten in der Rückrunde behielten die Längenauer in den entscheidenden Partien einen kühlen Kopf und retteten einen Punkt Vorsprung auf den Vizemeister vom SV Altenstadt a. d. Waldnaab über die Ziellinie. Grundstein für diesen Erfolg war definitiv die Ausgeglichenheit der Spielstärken innerhalb der Mannschaft, sowie die starken Doppelbilanzen. Denn hier belegten die Paarungen Matzke / Höllering und Dörr / Göthert die beiden Spitzenplätze im gesamten Ligenvergleich.

Einen Wermutstropfen muss der TV Längenau jedoch hinnehmen – Christoph Matzke beendet nach diesem Erfolg vorerst seine Karriere und hängt den Tischtennisschläger an den Nagel. So wird die Mission Klassenerhalt in der kommenden Bezirksoberligasaison natürlich zur Mammutaufgabe. Den noch können die Längenauer stolz und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

tv laengenau selb tischtennis 0425Die Meistermannschaft von l. nach r.: Ralf Dörr, Christoph Matzke, Steffen Göthert und Martin Höllering

selb-live.de – Presseinfo TV Längenau