Drucken

13.3.2025 – Am vergangenen Sonntag empfing der TC Selb die Damen der SpVgg Schirmitz zum letzten Heimspiel der Wintersaison. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen musste das Team aus Selb bereits vor Spielbeginn ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben, wodurch die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Partie starteten.

Den ersten Punkt für Selb sicherte Anna Seifert mit einem überzeugenden 6:1, 6:0-Erfolg in ihrem Einzel. Nena Tröger und Anna Perglerova kämpften in ihren Matches beherzt, mussten sich jedoch geschlagen geben. Besonders spannend machte es Perglerova, die nach verlorenem ersten Satz den zweiten für sich entscheiden konnte, im anschließenden Match-Tie-Break jedoch unterlag. Somit stand es nach den Einzeln 1:3. Da der TC Selb aufgrund der Verletzungen nur ein Doppel aufstellen konnte, ruhten die Hoffnungen auf Anna Perglerova und Nena Tröger. Die beiden starteten stark und sicherten sich den ersten Satz mit 6:1. Doch nach der klaren Führung schlichen sich Konzentrationsfehler ein, was die Schirmitzer Damen nutzten und den zweiten Satz auf 5:5 ausglichen. In der entscheidenden Phase fanden Perglerova und Tröger jedoch wieder zu ihrer Team-Stärke zurück und brachten das Match mit 6:1, 7:5 nach Hause. Am Ende reichte es dennoch nicht für einen Gesamtsieg – der TC Selb musste sich mit 2:4 geschlagen geben.

Das letzte Spiel der Wintersaison findet am 30. März um 10 Uhr in Neutraubling statt.

Einzel Ergebnisse: Tröger N. : 2:6 1:6 / Perglerova A. : 4:6 6:3 5:10 / Seifert A. : 6:1 6:0 / Schneider A. : w.o Doppel Ergebnisse: Tröger N./ Perglerova A : 6:1 7:5 , Seifert A. / Schneider A. : w.o 

selb-live.de – Presseinfo TC Selb