Drucken

wasserwacht selb 0523110.5.2023 - 12 Samstage verbrachten die Aktiven der Wasserwacht Selb seit Mitte Januar im Selber Hallenbad, um 48 Kindern das Schwimmen beizubringen. Von der Wassergewöhnung über den Beinschlag bis hin zur Armbewegung galt es für die Kinder viel Neues zu wagen und auch zu lernen.

Auch ein Sprung vom Beckenrand ins Wasser und das Heraufholen eines Tauchringes aus dem Wasser gehörte zu den geforderten Leistungen. Und nicht zuletzt mussten natürlich auch die Baderegeln gelernt werden.

Alle Kinder wurden am Ende mit einem Geschenk und einer Urkunde mit ihren erbrachten Leistungen verabschiedet. Sehr gefreut habe sich die Schwimmlehrer der Wasserwacht über ein Geschenk, dass ihnen zum Abschluss des Kurses von einigen Kursteilnehmern und ihren Eltern gemacht wurde.

Weitere Wassergewöhnungs- und Anfängerschwimmkurse sind zu gegebener Zeit unter www.wasserwacht-selb.de zu finden.

wasserwacht selb 05231wasserwacht selb 05232selb-live.de – Presseinfo Wasserwacht Selb