Drucken

16.9.2016 – Kickers Selb – BSC Furthammer (Samstag, 16.00 Uhr); Vor einer Woche wäre Kickers-Coach Jakob Schleicher mit einem komfortablen Vorsprung auf die Verfolger im Rücken mit einem Punkt in Lorenzreuth durchaus zufrieden gewesen. Gewinnen wollte er insgeheim aber schon, doch dass es der zweite 8:1-Erfolg innerhalb von acht Tagen werden sollte, hätte er sich absolut nicht träumen lassen. In der zweiten Halbzeit wurde der Leistungsunterschied immer größer, was auch ein Zeichen für die gute körperliche Verfassung der Selber Truppe ist.

Nach zwei Partien gegen Teams aus der vorderen Tabellenhälfte folgt nun wieder ein Gegner, der weiter hinten angesiedelt ist. Den BSC Furthammer deshalb aber auf die leichte Schulter zu nehmen, wäre grob fahrlässig. Dieses Team würde sicherlich weiter vorne stehen als auf Rang elf, wären da nicht nach gutem Saisonstart die Urlaubs-Durststrecke und Verletzungen im August gewesen. Es ist also ratsam, mit der gleichen Konzentration ins Spiel zu gehen als zuletzt.

Ein probates Mittel, einen möglichen Schlendrian erst gar nicht aufkommen zu lassen, hat Jakob Schleicher seit dieser Woche in der Hinterhand: eine verbesserte Personalsituation. Durch die Rückkehr der Urlauber Ergün Aydinli und Özgür Keles hat er wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Dadurch hat sich innerhalb der Mannschaft der Konkurrenzkampf um die Stammplätze verschärft – wer nicht mitzieht, bleibt draußen. Es gibt sicherlich zahlreiche Kollegen, die den Kickers-Trainer darum beneiden.

Kickers Selb: Sourek – Kuhn, Hesse, Peschek, Zitterbart, Schneider, Yavuz, Keles, Pleva, Aydinli, Rimböck, Geelen, Vogel, Bulat

 

Wiedergutmachung mit verstärkter Offensive?

Kickers Selb 2 – ATV Höchstädt (Samstag, 13.30 Uhr); Nach der völlig unnötigen Niederlage in Lorenzreuth haben die Selber etwas wiedergutzumachen. Im Nachbarderby ist ein Heimsieg das klare Ziel. Durch die Rückkehr von Alexander Terehof – zuletzt Urlaubsvertretung für Ergün Aydinli in der ersten Mannschaft – erhofft sich Teamchef Vitali Ermisch, dass wieder mehr Durchschlagskraft ins Offensivspiel kommt.

 

Weitere Spiele an diesem Wochenende

B-Junioren

Samstag, 15.15 Uhr: TSV Bärnau – (SG) FC Schönwald / Kickers Selb

D-Junioren

Samstag, 14.45 Uhr: (SG) FC Schönwald / Kickers Selb – (SG) SpVgg Oberkotzau III

E-Junioren

Samstag, 11.00 Uhr: Kickers Selb – FC Hohenberg-Schirnding

F-Junioren

Samstag, 10.00 Uhr: Kickers Selb – ATV Höchstädt

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb