Drucken

tus erkersreuth3.10.2021 – Der TuS Erkersreuth kann auch auf eigenem Platz wieder gewinnen. Beim 3:2-Sieg über den VFC Kirchenlamitz verspielten die Erkersreuther binnen zwei Minuten eine 2:0-Führung, Dominik Horvat erlöste den TuS zehn Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum verdienten 3:2-Endstand.

 

TuS Erkersreuth - VFC Kirchenlamitz   3:2 (1:0)

TuS Erkersreuth: Conrad, Lorke, Sneberger, E. Bengs, Steiner, Horvat, Fric, Kohout, Svehla, P. Bastl, L. Bastl (Otrembski, Osunhon, Wunderlich).

VFC Kirchenlamitz: Schreier, Triller Fischer, Röll, Fuhrmann, Sockel, Wunderlich, E. Denizeri, Jena, Weiß, B. Denizeri (Schmidt, Matuschak, Tröger).

Schiedsrichter: Franek (J. Röthig, Schäfer)

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 P. Bastl 36. Min., 2:0 L. Bastl 52. Min., 2:1 Weiß 61. Min., 2:2 Sockel 63. Min., 3:2 Horvat 80. Min.

 

Der TuS wollte endlich den Heimfluch ablegen und den ersten Dreier auf eigenem Platz einfahren und so legten sie auch los. Kohout und Horvat ließen zwei Topchancen liegen. Hier hätte es bereits einschlagen können. Die Hausherren waren klar spielbestimmend und so ging es meist nur in eine Richtung, trotzdem dauerte es fast eine halbe Stunde ehe P. Bastl nach einer super Kombination die Riesenchance hatte, aber über das Tor schoss. Besser machte es derselbe Spieler nach 35 Minuten nach einer Ecke seines Bruders L. Bastl war es P. Bastl, der zum 1:0 traf. Die Gäste traten offensiv kaum in Erscheinung, eine echte Torchance war kaum vorhanden.

Der TuS startete auch im zweiten Durchgang stark und so war es L. Bastl, der schön freigespielt wurde und Torwart Schreier keine Chance ließ. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken und der Tatsache, dass die Gäste weiterhin Offensiv blass blieben, ließen es die Erkersreuther erstmal ruhiger angehen und wurden binnen zwei Minuten eiskalt bestraft. Erst traf Weiß zum 2:1 und nur zwei Minuten später stellte Sockel das Spiel völlig auf den Kopf. Plötzlich stand es 2:2 und die Gäste waren wieder im Spiel. Der TuS musste sich kurz schütteln, und zog das Tempo wieder an. Unglaublich, was die Männer um Kapitän E. Bengs im Anschluss für Möglichkeiten liegen ließen. Wieder ging es nur in eine Richtung, L. Bastl traf nur den Pfosten, doch nach 80 Minuten war es dann endlich soweit. Nach einer starken Flanke von L. Bastl stieg Horvat am höchsten und traf zum hochverdienten 3:2. Erst jetzt suchten die Gäste ihre Chance und wurden Offensiv gefährlicher, eine Großchance wurde aber nicht mehr erspielt und so ging der TuS als verdienter Sieger vom Platz.

selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth