Drucken

tus erkersreutb 0821114.8.2021 – Am Ende setzten sich die Gäste aus Arzberg verdient mit 4:2 durch und hätten das Spiel bei besserer Chancenverwertung sogar weit höher gewinnen können. Nur einmal geriet der VFB in Gefahr, als der Erkersreuther Osunhon die große Chance zum 2:2 vergab.

 

TuS Erkersreuth: Sprenger, Wagner, Lorke, E. Bengs, Steiner, Horvat, Osunhon, W. Bengs, Wunderlich, P. Bastl, L. Bastl (Sneberger, Fric, Novotny, Stäsche).

VFB Arzberg: Scupin, F. Graf, Sinkule, Dörr, Lang, L. Graf, Brunner, Höppler, Jakob, Zeidler, Zeitler (Purucker, J. Häcker, Jena, Meinel, Vogler, S. Häcker).

Schiedsrichter: Puchta (Skiba, Schaller)

Zuschauer: 90

Tore: 8. Min. L. Graf 0:1, 11. Min. L. Graf 0:2, 16. Min. Osunhon 1:2, 71. Min. Häcker 1:3, 74. Min. Lang 1:4 (Foulelfmeter), 80. Min. Horvat 2:4

 

Die Gäste aus Arzberg legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach sieben Minuten flankte Lang auf L. Graf, der hatte viel zu viel Platz und traf zum 0:1. Nur drei Minuten später köpfte erneut L. Graf aufs lange Eck und obwohl der Ball sowieso ins Tor gegangen wäre, ging Brunner auf Nummer sicher und schob auf der Linie ein. Vom frühen Doppelschlag erholten sich die Hausherren schnell und trafen bei ihrer ersten Chance durch Osunhon nach einer Wunderlich-Flanke zum 1:2. Nun begann die Zeit der vergebenen Gästechancen. Brunner scheiterte an Torwart Sprenger, Lang und F. Graf vergaben weitere Riesenmöglichkeiten und auch Jakob fand seinen Meister an Sprenger. Und so hätte der VFB zur Halbzeit schon weitaus höher führen können.

Im zweiten Durchgang waren zehn Minuten gespielt, da vergab Zeitler eine erneute Großchance und als nur eine Minute später Brunner das sichere 1:3 erzielen musste, scheiterte er zu verspielt. Das hätte jeden Trainer auf die Palme bringen müssen. Im direkten Gegenzug hätten die Erkersreuther die Arzberger Sorglosigkeit fast mit dem Ausgleich bestraft, als Osunhon frei vor dem Tor am Fuß von Torwart Scupin scheiterte. In der Folge scheiterte Lang erneut an Sprenger, doch nach 70 Minuten war der Bann dann doch gebrochen, als Häcker völlig frei mit dem Kopf zum 1:3 traf. Und erneut war es ein Doppelschlag, der dann die Entscheidung brachte. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Puchta auf den Punkt und Lang traf sicher zum 1:4. Das Spiel war entschieden, trotzdem warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne und wurden mit dem Treffer zum 2:4 durch Horvat belohnt. Fast wäre es wieder spannend geworden, als Osunhon mit einem Kopfball an Scupin scheiterte. Der Sieg für die Gäste ging in Ordnung, hätte aber bei besserer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können.

tus erkersreutb 08211selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth