Drucken

12.7.2016 – +++ Wiesenfest 2016 +++

Selb - Zwar gab es beim diesjährigen Wiesenfest wieder diverse Polizeieinsätze, doch spricht die örtliche Landespolizeiinspektion von einem insgesamt friedlichen Fest. Gemeldet wurden zusammengefasst drei Körperverletzungsdelikte, zwei Beleidigungen, zwei Sachbeschädigungen,

drei Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen, vier Trunkenheitsfahrten und eine Drogenfahrt. Einige Streitigkeiten standen nicht in Verbindung mit einer Straftat, mussten aber von der Polizei geschlichtet, bzw. geklärt werden. In diesem Zusammenhang mussten mehrere Gäste vom zuständigen Securitydienst mit einem Hausverbot für das Zelt belegt werden. Insgesamt fünf Personen waren so betrunken, dass die Polizei zur Hilfe geholt wurde, entweder weil sie sich nicht helfen lassen wollten, oder weil sie nicht mehr in der Lage waren, sich selbst zu helfen. Teilweise chaotisch war die Parksituation. Trotz aufgestellter Verkehrszeichen ist vielen Verkehrsteilnehmern die Bequemlichkeit wichtiger. Sie stellten sich sowohl ins Halteverbot, als auch auf Behindertenparkplätze, um einen eventuell längeren Fußweg zu vermeiden. Über 100 Verwarnungen mussten ausgesprochen werden und das waren auch nur die gravierendsten Verstöße. Ein PKW musste abgeschleppt werden, weil er den Weg des Festzuges behinderte.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Selb - Knapp 1,5 Promille zeigte am vergangenen Montagabend das Atemalkoholmessgerät bei einem 55-jährigen Mofafahrer, der in der Weißenbacher Straße in Selb von Beamten der Landespolizeiinspektion Selb angehalten wurde. Der Mann war wohl vorher auf dem Selber Wiesenfest und hatte dort ordentlich „getankt“. Nach der obligatorisch durchgeführten Blutentnahme erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

+++ Beleidigung +++

Selb - Weil ein 44-jähriger Selber mit dem Lebenswandel seiner 16-jährigen bei der Mutter lebenden Tochter nicht einverstanden ist, hat er sie nun am vergangenen Montag auf dem Festplatz in Selb beleidigt. Dies führte nun zu einer Anzeige bei der Landespolizeiinspektion Selb, die entsprechende Ermittlungen eingeleitet hat.

 

+++ Körperverletzung +++

Selb - Am v Montag gegen 23.45 Uhr kam es in der Mozartstraße in Selb, gleich neben dem Festplatz, zu einer Körperverletzung. Ein 17-jähriger Selber wurde von drei Personen verfolgt und von einem dieser Leute mehrfach ins Gesicht geschlagen. Diese bislang unbekannte Person heißt nach Angaben des Geschädigten Heiko, ist ca. 18 Jahre alt, rund 1,8 m. groß und trug eine graue Basecap. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Landespolizeiinspektion Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Selb - Rund 4000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend kurz nach 23 Uhr an der Einmündung der Heinestraße in die Bahnhofstraße ereignete. Eine 23-jährige Selberin wollte mit ihrem PKW nach links in die Bahnhofstraße einbiegen und übersah einen 21-jährigen Selber PKW-Fahrer, der seinerseits von der Bahnhofstraße nach links in die Heinestraße einbiegen wollte. Nach Auskunft der Landespolizeiinspektion Selb wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de