Drucken

wgg selb 0123629.1.2023 – Lernen, aber auch Spaß haben bei Aktivitäten und was ganz besonders zählt: Die Gemeinschaft. Mit diesen Attributen machte das Walter-Gropius-Gymnasium Selb mit einem „Tag der offenen Tür“ das mögliche zukünftige Schülerleben am WGG schmackhaft. Vielfältige Informationen wurden den Eltern und deren Kinder geboten, für die ein Wechsel an ein Gymnasium im Raum steht.

Ein buntes Programm ermöglichte es, die weiterführende Schule kennenzulernen. Einblicke gab es in die verschiedenen Räume und bestens wgg selb 01235ausgestatteten Labors. Aufgezeigt wurde die Vielzahl der Bildungsmöglichkeiten. Lehrer stellten ihre einzelnen Unterrichtfächer vor. Spannendes gab es bei Mitmachstationen und Vorführungen zu erleben. Unter anderem zeigten die Bläserklassen ihr erlerntes Können. Werbung wurde nicht nur für das Erlernen eines neuen Instrumentes gemacht, sondern an der Boulderwand auch für das Klettern, für das das WGG als Stützpunktschule fungiert. Forciert werden soll ab dem kommendne Schuljahr auch der Eishockeysport in Zusammenarbeit mit den Selber Wölfen. Informationen gab es zudem über das Angebot der Offenen Ganztagesschule.

wgg selb 01236selb-live.de – Michael Sporer