25.4.2019 – +++ Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person +++
Selb – Gestern Vormittag, gegen 10.40 Uhr, kam es im Albert-Pausch-Ring zu einem Verkehrsunfall. Laut Mitteilung fuhr eine 18-jährige Würzburgerin mit ihrem Pkw Suzuki
vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters auf den Albert-Pausch-Ring auf. Sie hätte dabei den vorfahrtsberechtigten Pkw Suzuki eines 62-jährigen Selbers übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus Selb wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt ca. 10.000 Euro. Gegen die junge Dame ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen fahrlässiger Körperverletzung u.a.
+++ Motorsäge entwendet +++
Selb/Erkersreuth – Ein 55-jahriger Selber war am Abend des 23.04.19 im Hofraum seines Wohnanwesens in der Raithenbacherstraße mit Holz sägen beschäftigt. Als er nach einer kurzen Pause wieder in den Hof kam, war seine Motorsäge verschwunden. Dies meldete der Mann der Polizei Marktredwitz. Seine Motorsäge, Marke Stihl, hat einen Wert von ca. 430 Euro, so die Angaben des Geschädigten. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Diebstahls führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Zerkratzter Pkw +++
Selb – Ein 28-jähriger Nürnberger stellte am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, seinen weißen Pkw, VW Golf R, in der Ludwigsmühle auf einem Firmenparkplatz ab. Als er gegen 17.30 Uhr zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug zerkratzt war. Er vermutet, dass es sich bei dem Verursacher des Schadens um ein braunes Fahrzeug gehandelt hat und das diese Kratzer beim Ein- bzw. Ausparken entstanden sind. Allerdings wäre es auch möglich, dass sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hohenberger Straße beschädigt wurde. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 400 Euro. Gibt es Zeugen? Hinweise, die zur Aufklärung dieser Unfallflucht führen, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Nicht bezahlter Bußgeldbescheid bringt 32-jährigen Altenburger beinahe in Haft +++
Selb - Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Altenburg haben Fahnder der Selber Bundespolizei am Mittwoch auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179, im Bereich Selb, festgestellt. Bei der Kontrolle des 32-Jährigen gegen 13 Uhr stellten die Beamten fest, dass im polizeilichen Fahndungssystem ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung von der Staatsanwaltschaft München I bestand. Diese ließ nach dem deutschen Staatsangehörigen suchen, nachdem er einen Bußgeldbescheid auf Grund einer Ordnungswidrigkeit nicht bezahlt hatte. Der ausgestellte Haftbefehl forderte zwei Tage Haft oder ersatzweise 150 Euro Geldstrafe. Um den anstehenden Gefängnisaufenthalt in letzter Minute abzuwenden, entschied sich der 32-Jährige kurzerhand zur Zahlung der Geldstrafe und sicherte sich damit eine unbeschwerte Weiterreise.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / Bundespolizei Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de