21.12.2018 - +++ Betrunken gefahren +++
Selb. Am frühen Freitagmorgen, gegen 02:30 Uhr, führten Beamte der Polizei Marktredwitz in Vielitz eine allgemeine Verkehrskontrolle eines Pkw
Skoda und dessen 53-jährigen Fahrers durch. Da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von 1,22 Promille ergab. Dies hatte zur Folge, dass sich der Skoda-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen musste, sein Führerschein wurde sichergestellt. Von den Polizisten wurde gegen den 53-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Anzeige wird in Kürze der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.
+++ Alkohol am Steuer +++
Schönwald. Donnerstagmittag, gegen 11:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz auf der Staatsstraße 2454 im Bereich der Ortschaft Brunn einen Pkw Opel Corsa. Beim Fahrer des Opel, einem 79-jährigen Rentner, stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck der Beamten und ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Rentner musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und obendrauf noch ein Fahrverbot von einem Monat Dauer.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de