Drucken

polizei selb

29.9.2018 - +++ Mädchen zu unsittlichen Sachen genötigt +++

Selb: Per Chat über eine Handy-App wurde in junges Mädchen aus dem Landkreis von Unbekannten dazu aufgefordert Nacktbilder von sich zu versenden.

Falls sie dies nicht machen würde, wurde damit gedroht, dass ihre Eltern ins Gefängnis müssten. Das Mädchen machte das einzig richtige. Sie vertraute sich ihrer Mutter an, die Anzeige gegen Unbekannt erstattete. In diesem Zusammenhang wird eindringlich gewarnt derartigen Forderungen Folge zu leisten.

 

+++ Garage drohte einzustürzen +++

Selb: Ein durchaus spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag kurz vor Mittag in der Dekan- Bohrer-Straße. Ein 52jähriger Mann vergaß dort seinen Lkw entsprechend zu sichern. Der Lkw machte sich plötzlich selbständig, rollte ca. 150 Meter die Straße hinab und prallte gegen die Außenwand einer Mehrfachgarage. Dabei wurde das Gebäude massiv beschädigt und drohte einzustürzen. Die Feuerwehr übernahm die Sicherungsmaßnahmen. Der Schaden wird auf etwa 21.500 Euro geschätzt.

 

+++ Tankbetrug +++

Selb: Am Freitagnachmittag wurde an einer Tankstelle in der Weißenbacher Straße ein Pkw mit Diesel für ca. 40 Euro betankt. Der Betanker stieg anschließend ein und fuhr ohne die Tankschuld zu begleichen davon. Tatverdächtig ist ein 42jähriger Mann aus dem Landkreis. Er wird wegen Tankbetrug angezeigt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz 

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de