Drucken

29.4.2016 – +++ Katze gerettet +++

Selb - Am Donnerstagnachmittag machten die Anwohner in der Freiheitsstraße das Tierheim Selb auf eine wohl schon seit vier Tagen in einer Garage eingesperrte Katze aufmerksam. Nachdem weder der Hausbesitzer noch der Mieter der Garage erreicht werden

konnten, wurde über das Ordnungsamt der Stadt Selb die Landespolizei Selb zur Garagenöffnung hinzugezogen. Beim Eintreffen der Steife wurde die Katze in der Garage am Fenster sitzend festgestellt. Nach der fachgerechten Öffnung der Garagentüre konnte die Katze von der ebenfalls anwesenden Tierschutzinspektorin im Empfang genommen und dem Tierheim übergeben werden. In den Abendstunden wurde auch der zurzeit im Ausland weilende Garagenbesitzer erreicht. Dieser hatte versehentlich die Katze vor seiner Abreise am Sonntag eingeschlossen und zeigte sich sehr erfreut über die polizeiliche Rettungsaktion.

 

+++ Ladendiebin ertappt +++

Selb - Am Donnerstagvormittag erledigte eine 40jährige Selberin ihre Einkäufe in einem Lebensmittelmarkt. Beim Bezahlen an der Kasse konnte die aufmerksame Kassiererin auf Nachfragen weitere Nahrungs- und Genussmittel im Wert von 4,86 Euro in der Einkaufstasche feststellen, welche die Kundin ohne zu bezahlen durch die Kassenzone verbringen wollte. Neben einem ausgesprochenen Hausverbot und der Bezahlung einer Fangprämie wurde die Frau bei der Landespolizei wegen Ladendiebstahls angezeigt.

 

+++ Armbanduhr gestohlen +++

Selb - Wie erst jetzt auf Grund einer Anzeigenübergabe an die  Landespolizeiinspektion Selb bekannt wurde, entwendete ein bislang Unbekannter während einer Sportveranstaltung am Samstagnachmittag, 26.03.2016, aus der Umkleidekabine der Realschulturnhalle die Armbanduhr einer jungen Frau aus Treuen. Um Täterhinweise wird gebeten (Tel.: 09287/9914-0)

 

+++ Sattelzug nach Unfall geflüchtet +++

Selb - Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr überrollte ein Sattelanhänger mit tschechischem Kennzeichen mit den Hinterrädern die Absperrpfosten mit Absperrkette vor einem Anwesen in der Bahnhofstraße beim Sparkassenplatz. Wie  bereits ermittelt werden konnte, dürfte es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen Sattelanhänger mit blauer Plane und gelber Beschriftung handeln der im Einmündungsbereich rangieren musste. Um weitere sachdienliche Hinweise bittet die Landespolizeiinspektion Selb (09287/9914-0)

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de