5.5.2018 - +++ Schlagringe und Feuerwerkskörper sichergestellt +++
Selb. Im Rahmen der mobilen Schleierfahndung konnten die Beamten bei der Überprüfung von zwei Fahrzeugen, die aus Tschechien nach Deutschland einreisten,
Verstöße nach dem Waffen- und Sprengstoffgesetz feststellen. Bei einem 16-jährigen aus Gefell wurden eine größere Menge an pyrotechnischen Gegenständen ohne die erforderliche BAM und CE Kennzeichnung aufgefunden und sichergestellt. Ein 22-jähriger Mann aus Harra hatte auf einem Asia-Markt in Tschechien zwei Schlagringe erworben und diese anschließend nach Deutschland eingeführt. Die Fahnder konnten die verbotenen Gegenstände bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle sicherstellen.
+++ Schuhladen bestohlen +++
Selb.- Am Donnerstag Nachmittag entwendeten zwei männliche Personen, die gebrochen deutsch sprachen, aus einem Schuhladen in der Schillerstraße vier Paar Kindersportschuhe in Höhe von 145.- €. Der Diebstahl wurde erst bemerkt, nachdem die zwei Männer den Laden bereits wieder verlassen hatten. Ein Täter hatte eine Narbe an Oberlippe. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Marktredwitz.
+++ Bei Überholvorgang Spiegel beschädigt und weitergefahren +++
Schönwald.- Am Freitag Nachmittag kam es auf der Staatstraße bei Schönwald Richtung Brunn zu einem Überholmanöver zwischen zwei Kleinlastkraftwagen, bei dem der Überholende beim Einscheren den Außenspiegel des überholten Lkw beschädigte. Ohne Anzuhalten fuhr der Lkw weiter. Das Kennzeichen konnte sich der Geschädigte allerdings nicht merken, so dass die Aufklärung der Unfallflucht wohl wenig erfolgversprechend sein dürfte.
selb-live.de - Presseinfo PIF Selb / PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de