Drucken

24.3.2016 – +++ Versuchter Warenbetrug +++ 

Selb - Eine tschechische Familie ging Mittwochabend in die Kinderabteilung des "K&K Schuhcenters", wobei ein Schuhkarton mitgeführt wurde. Kurz darauf kamen sie mit einem anderen Karton zur Kasse und wollten die

Schuhe nach Vorlage eines Kassenzettels zurückgeben, um dafür Geld oder einen Wertgutschein zu erhalten. Nachdem der Kassenzettel aber Schuhe der Gr. 31 auswies, aber solche der Gr. 32 zurückgegeben werden sollten, wurde im Regal nachgeschaut und dort im entsprechenden Karton bereits getragene Schuhe der Gr. 31 aufgefunden. Auf diesen Vorhalt hin, flüchtete die Familie aus dem Laden und fuhr mit einen silbernen Kleinwagen (Opel Corsa oder Ford Fiesta) aus dem Zulassungsbereich Karlsbad davon. Hinweise auf diese Familie erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter Tel. 09287/9914-0.

 

+++ Warenkreditbetrug +++ 

Hof/Selb - Ein Anwalt der Fa. H & M zeigte an, dass eine Selberin mehrmals im Geschäft in Hof diverse Kleidungsstücke im Wert von insgesamt 324,--. € erwarb und diese jeweils mit EC-Karte (nur mit Unterschrift) zahlte. Nachdem aber alle Belastungsbelege rückgebucht wurden, erstattet die Firma nun Anzeige.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de