Drucken

pif selb18.2.2017 – +++ Pkw unter Drogeneinfluss geführt +++

Im Rahmen einer Kontrolle eines 26jährigen Mannes aus der Tschechischen Republik stellten die Beamten der PI Fahndung Selb drogentypische Auffälligkeiten fest. Da der Verdacht bestand, dass er seinen Pkw unter Drogeneinfluss geführt hat, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Pech hatte der Beifahrer in dem Pkw. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam zu Tage, dass er aktuell mittels Haftbefehl gesucht wird. Nachdem der 23jährige den hohen offenen Geldbetrag nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt in Hof eingeliefert.

 

+++ Mit Drogen bei der Einreise erwischt +++

Bei der Einreisekontrolle eines 26jährigen aus dem nördlichen oberfränkischen Raum wurden die Fahnder aus Selb schnell fündig. Der Mann hatte sich in der Tschechischen Republik mit Marihuana eingedeckt. Pech für ihn, dass es bei der Durchsuchung durch die Beamten aufgefunden werden konnte. Er erhält eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PIF Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de