Drucken

29.1.2017 - +++ Verletzung in Kauf genommen +++

Selb: Eine offensichtlich länger andauernde Streitigkeit fand am Samstag gegen 22 Uhr in der Prof.-Fritz-Klee-Str. seinen Höhepunkt und ist eskaliert. Ein 32jähriger Selber war dort mit seinem Pkw unterwegs. Beim Anblick einer 15jährigen  beschleunigte er und fuhr auf die Jugendliche zu. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte sie einem Anstoß entgehen. Allerdings stürzte sie dabei und verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer muss sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

+++ Leergutdieb gestellt +++

Selb: Aufmerksame Angestellte des Klinikums konnten am Samstagnachmittag einen Dieb stellen und

bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Ein amtsbekannter 49jähriger hatte versucht, Leergut im Wert von knapp 20 Euro zu entwenden. Er wird wegen Diebstahls angezeigt.

 

+++ Falscher Fünfziger +++

Selb: Einen falschen 50-Euro Schein hat ein Selber Unternehmen am Samstag beim Zählen der Einnahmen festgestellt. Woher das Falschgeld stammt und wer damit bezahlt hat, konnte nachträglich nicht mehr ermittelt werden.

 

+++ Unfallflucht geklärt +++

Selb: Schnell geklärt werden konnte eine Unfallflucht, die sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bahnhofstr. in Selb-Plößberg ereignet hatte. Dort war ein geparkter Audi von einem Unbekannten angefahren und ein Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro verursacht worden. Der 28jährige Geschädigte selbst wurde fündig. Ein paar Straßen weiter fand er einen VW-Bus, der für die Schäden verantwortlich hätte sein können. Entsprechende Überprüfungen der Polizei bestätigten den Verdacht. Es konnten passende Unfallspuren gesichert werden. Zudem räumte die 26jährige Fahrzeugbesitzerin den Verkehrsunfall ein. Gegen sie wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de