Drucken

Polizei9.4.2025 – +++ Konto leergeräumt +++

Selb. Ein als Bankmitarbeiter getarnter Anrufer verschaffte sich am Montag über ein Telefonat Zugang zum Rechner einer 67-Jährigen und überwies hierbei insgesamt 8.500 € auf ein anderes Konto. Als die 67-Jährige am nächsten Tag den Schaden feststellte war es schon zu spät. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor solchen Betrugsmaschen. Ein Bankmitarbeiter wird niemals telefonisch Benutzerdaten abfragen.

 

+++ Fahrzeug nicht versichert +++

Selb / St 2179. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen BMW mit Selber Zulassung. Wie sich im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte, war der Pkw nicht versichert. Infolgedessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

+++ Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt +++

Selb / St 2179. Am Dienstagabend, gegen 19:00 Uhr, geriet an gleicher Örtlichkeit ein Dacia Lodgy aus dem Zulassungsbezirk Saalkreis in das Visier der Beamten der Selber Grenzpolizei. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 34-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Zudem ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,10 mg/l. Infolgedessen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Nach erfolgter Blutentnahme im nächsten Krankenhaus wurde der Betroffene entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de