Drucken

Polizei2.3.2025 – +++ Einbruch in ein Fitnessstudio +++

Selb. Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Einbruch in ein Fitnessstudio in der Christoph-Krautheim-Straße. Demnach hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Vom Tresen wurden drei Spardosen mit etwa 60 Euro Inhalt entwendet. Der Sachschaden am Fenster dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen.

Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen dürfte sich die Tat am Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, ereignet haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Selb. Am gestrigen Samstag, gegen 16:15 Uhr, befuhr eine 61jährige Pkw-Fahrerin aus Selb den Reuthweg in Richtung Reuthstraße. An der Kreuzung zur Reuthstaße hielt sich zunächst beim Stop-Schild an, fuhr aber dann los, um die Kreuzung zu überqueren und übersah einen Pkw, welchen ein 39jähriger Mann aus Selb steuerte. Das geschädigte Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin, ein 9jähriges Kind, wurden leicht verletzt. Das Kind wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf 30.000 Euro belaufen. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

+++ Elektro-Schocker, Messer und Böller an Bord +++

St2179/Selb. Am Samstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Rahmen der stationären Grenzkontrollen am Grenzübergang Selb Asch einen Audi A6 mit rumänischer Zulassung. Hierbei wurden die Beamten bei drei der fünf rumänischen Insassen fündig. Ein 39-jähriger Mitfahrer führte in seiner Jackentasche einen so genannten Elektro-Schocker mit sich. Bei einem 46-jährigen fanden die Beamten ein Springmesser zugriffsbereit in dessen Geldbeutel. Des Weiteren konnten im Kofferraum 40 verbotene Böller der Kategorie F4 festgestellt werden. Ein 25-jähriger räumte schließlich ein, dass diese ihm gehören. Nach Sachbearbeitung inklusive Beschlagnahme der Gegenstände konnten alle ihre Fahrt fortsetzen. Gegen die drei Männer wurden jeweils Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz bzw. Sprengstoffgesetz eingeleitet.

 

+++ Schlagring und Böller im Gepäck +++

St2179/Selb. Im weiteren Verlauf des Samstagnachmittags kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen Mercedes aus dem Zulassungsbereich Schaumburg nach Einreise aus der tschechischen Republik. Bei Durchsuchung der Personen fanden die Beamten in der Hosentasche des 24-jährigen Fahrers einen Schlagring. Zudem hatte ein 15-jähriger Mitfahrer mehrere verbotene Böller in seiner Jackentasche. Alle aufgefunden Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die beiden müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Waffengesetz bzw. dem Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof 

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de