Drucken

30.11.2016 – +++ Sachbeschädigung +++

Selb – Zu einer Sachbeschädigung kam es bereits am letzten Freitag an einem Mehrfamilienhaus in der Poststraße 1. Ein unbekannter Täter beschädigte das Schloss der Eingangstür. Ob hier eine mutwillige Sachbeschädigung oder gar ein versuchter Einbruch vorliegt, kann nach der Spurenlage nicht mit Sicherheit beurteilt werden. Der Hauseigentümerin ist Sachschaden in Höhe von 200 Euro entstanden, da das Schloss ausgetauscht werden musste. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

+++ Ladendiebstahl durch unbekannten Täter +++

Selb – Ein Unbekannter hat gestern um 17:30 Uhr im Drogeriemarkt Rossmann in der Schillerstraße einen Ladendiebstahl begangen. Der Dieb hat drei Parfüms aus der Verpackung genommen und eingesteckt. Beim Verlassen des Geschäftes schlug die Warensicherungsanlage an, was den Täter veranlasste, in Richtung Stadtmitte zu flüchten. Er konnte nicht mehr eingeholt werden und blieb somit unerkannt. Der Ladendieb ist ca. 16-18 Jahre alt, 175 – 180 cm groß und von schlanker Statur. Er trug eine blaue Jogginghose und ein blaues Sweatshirt mit Kapuze. Der Entwendungsschaden liegt bei gut 33 Euro, Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Zwischen dem letzten Freitag und dem gestrigen Dienstag wurde im Stadtgebiet von Selb ein weißer Opel Insignia angefahren. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in einer nicht nachvollziehbaren Verkehrssituation gegen den Opel, der dabei hinten links beschädigt wurde. Gesucht wird in diesem Fall nach einem blauen Fahrzeug, da entsprechender Lack gesichert werden konnte. Der Sachschaden beträgt 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de