Drucken

pif selb5.11.2016 – +++ Erneut ohne Führerschein unterwegs +++

Nachdem ein 23-jähriger Unterfranke bereits letztes Jahr ohne Führerschein unterwegs war, setzte er sich am Freitag erneut hinter das Steuer und machte einen Ausflug nach Tschechien. Auf dem Rückweg stoppten ihn die Selber Fahnder und ließen sich nicht täuschen. Der Fahrer zeigte den Ordnungshütern Fotos eines rumänischen Führerscheins und einer rumänischen Aufenthaltserlaubnis vor. Schnell erkannten die Spezialisten, dass es sich dabei um gekaufte Fälschungen aus dem Internet handelte. Dadurch muss er nun zusätzlich mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Nacht in Selb zu verbringen und sich um einen Abholer zu kümmern.

 

+++ Eine Drogenfahrt mit Folgen +++

Bereits am Montag musste eine 32-Jährige aus Bielefeld ihr Auto stehen lassen, da sie unter dem Einfluss von Drogen stand. Vier Tage später klingelte sie mit ihrem Begleiter bei der Fahndungsinspektion in Selb und wollte ihr Auto abholen. Die Fahnder bemerkten sofort, dass der 28-Jährige Chauffeur und seine Beifahrerin Drogen konsumiert hatten. Da beide nicht mehr fahrtauglich waren, wird der Fahrer angezeigt und die Bielefelderin durfte ihr Auto nicht mitnehmen. Die Strafe folgte auf dem Fuße und so stehen nun beide Fahrzeuge in Selb.

 

selb-live.de – Presseinfo PIF Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de