Drucken

Polizei15.3.2023 – +++ Ladendieb beobachtet +++

Selb. Am gestrigen Dienstag zeigte ein Mitarbeiter einer Firma am Philip-Rosenthal-Platz bei der Polizei einen Ladendiebstahl an. Eine Verkäuferin hatte um 14:23 Uhr einen unbekannten Mann bemerkt, der sich hinter ein Regal setzte, dort etwas in seine Jacke steckte und anschließend das Geschäft verließ.

Sie verständigte daraufhin einen weiteren Mitarbeiter, der den verdächtigen Mann bis zu dessen Auto, einem Opel Insignia mit Wiesbadener Kennzeichen, verfolgte. Dieser Mitarbeiter sprach den Mann jedoch nicht an und der bislang unbekannte Mann entfernte sich daher im Anschluss. Im weiteren Verlauf konnte allerdings mittels Sicherheitstechnik festgestellt werden, dass der unbekannte Mann zwischen 15:50 Uhr und 16:00 Uhr erneut den Laden betreten hatte. Ein Entwendungsschaden war zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht bekannt. Bei der entwendeten Ware handelt es sich um Porzellan-Artikel. Die Polizei hat die Ermittlungen aktuell noch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahls aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de