Drucken

13.10.2016 – Ein voller Erfolg war am frühen Mittwochnachmittag die Kontrolle von zwei Autoinsassen aus Thüringen durch Beamte der Polizeiinspektion Fahndung aus Selb. Das Duo hatte über 120 Gramm Crystal Speed bei sich. Nach Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof sitzen beide Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft nun in Untersuchungshaft.

Gegen 13 Uhr wurden die Polizisten auf den VW Golf aufmerksam und stoppten ihn kurz darauf in Selb. Sowohl die 31-jährige Fahrerin, als auch ihren 48 Jahre alten Begleiter und das Auto nahmen die Beamten genau unter die Lupe. Dabei entdeckten sie zwei Päckchen, die der Mann an seinem Körper versteckt hatte. Darin kamen insgesamt über 120 Gramm Metamphetamin zum Vorschein, das die Fahnder sogleich sicherstellten. Die beiden Drogenschmuggler nahmen sie vorläufig fest.

Den Polizisten entging auch nicht, dass die 31-jährige Frau offenbar unter Rauschgifteinfluss stand. Dies bestätigte wenig später ein Drogenschnelltest, der positiv auf Metamphetamin verlief. Somit musste sich die Fahrerin noch einer Blutentnahme unterziehen. Zudem durchsuchten Polizisten in Thüringen die Wohnungen der beiden Drogenschmuggler und stellten mehrere Betäubungsmittelutensilien sicher.

Nach weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Hof, erging am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl gegen die zwei Tatverdächtigen. Beamte lieferten die beiden in verschiedene Justizvollzugsanstalten ein.

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de