Drucken

Polizei1.2.2023 – +++ Papierkorb brennt - Zeugen gesucht +++

Selb - Ein brennender Papierkorb in einem Betrieb im Albert-Pausch-Ring wurde am Dienstag bei der Polizeiwache Selb angezeigt. Ein unbekannter Tatverdächtiger hatte am vergangenen Freitag gegen 12:15 Uhr in der Umkleidekabine einer Halle der Firma Papierhandtücher angezündet und diese in einen dort befindlichen Papiermülleimer geworfen.

Glücklicherweise entstand dadurch kein nennenswerter Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen versuchter Brandstiftung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Stoppschild nicht beachtet +++

Selb - Die Ampelanlage an der Kreuzung Schillerstraße/Bahnhofstraße ist zurzeit wegen eines technischen Defekts außer Betrieb. Dies führte am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Frau fuhr mit ihrem Kia Picanto gegen 15:35 Uhr die Marienstraße in Richtung Schillerstraße. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße übersah sie augenscheinlich das dort befindliche Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten BMW X1 der von der Bahnhofstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall aber noch fahrbereit. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Gegen die 79-Jährige ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung in Sachen einer Vorfahrtsverletzung. Sie kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de