Drucken

Polizei20.1.2023 - +++ Diensthund rettet Artgenossen das Leben +++

Selb-Plößberg. Am Donnerstag stürzte gegen 19:00 Uhr eine 82-jährige Hundehalterin aus ungeklärter Ursache beim Gassigehen in der Christoph-Krautheim-Straße. Ihr Mischlingsrüde erschrak dadurch und rannte mitsamt der Leine davon. Wenig später teilten mehrere Zugführer der Polizei einen Hund in Gleis-Nähe mit.

Die Polizei verständigte daraufhin einen Polizei-Hundeführer und band diesen in die Suche nach dem entlaufenen Rüden ein. Dieser konnte schließlich nach langer Suche im unwegsamen Gelände den Mischling mit Hilfe seines vierbeinigen Kollegen namens „Melvin“ aufstöbern. Der entlaufende Mischling hatte sich mit der Leine an einer Wurzel verfangen und sich so in eine lebensgefährliche Lage gebracht. Der sichtlich frierende, aber unverletzte Hund konnte schließlich einer Bekannten der Hundehalterin übergeben werden. Einer glücklichen Zusammenführung von Hund und Frauchen stand so nichts mehr im Wege.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de