Drucken

Polizei20.12.2022 – +++ Auf glatter Straße den Gegenverkehr touchiert +++

Selb. Aufgrund von Straßenglätte und nicht daran angepasster Geschwindigkeit kam am gestrigen Montagvormittag gegen 10:30 Uhr der Pkw Daimler Citan eines 26-jährigen Mannes auf dem Papiermühlweg ins Rutschen.

Obwohl der Mann, eigenen Angaben zufolge, mit nur geringer Geschwindigkeit fuhr, lies sich das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn nicht mehr lenken und touchierte deshalb mit der Fahrerseite einen entgegenkommenden Pkw Mercedes CLA 250 E einer 52-jährigen Frau. Personen wurden bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 11.000 €. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall jedoch noch fahrbereit und konnten die Unfallstelle nach erfolgter Unfallaufnahme somit auf eigener Achse verlassen. Gegen den 26-Jährigen besteht nun der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung. Die Polizei Marktredwitz hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Verbotenes Springmesser im Auto mitgeführt +++

Selb, A 93: Fahnder der Grenzpolizei kontrollierten einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung auf der BAB A 93 im Bereich der Anschlussstelle Selb-West. Dabei konnte im Fahrzeug ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden, was dem 60-jährigen Fahrer gehörte und beschlagnahmt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de