Drucken

Polizei16.12.2022 – +++ Betrunkener Randalierer greift Polizisten und Rettungskräfte an +++

Selb. Am gestrigen Donnerstagabend, kurz nach 22:00 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über eine augenscheinlich betrunkene und hilflose Person in der Hofer Straße / Ecke Rehauer Straße ein. Eine Polizeistreife konnte an vorgenannter Örtlichkeit schließlich einen 44-Jahre alten Mann antreffen, der am Boden lag und über Schmerzen und Unterkühlung klagte.

Die Kleidung des Mannes war dabei augenscheinlich komplett durchnässt. Zudem war der 44-Jährige blutverschmiert. Er verlor sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Bei Eintreffen des Rettungswagens war er jedoch wieder bei sich, lehnte allerdings die offensichtlich erforderliche medizinische Behandlung strikt ab. Dies ging dann sogar so weit, dass der Mann nach den Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei trat und schlug. Glücklicherweise wurde dabei niemand getroffen und somit auch nicht verletzt. Begleitend beleidigte er die vorgenannten Personengruppen noch mit diversen Schmähworten, wobei der Ausdruck „Arschloch“ noch zu den harmloseren zählte. Im Krankenhaus Selb spuckte er dann noch gezielt einem Notfallsanitäter und einer Notärztin ins Gesicht. Bei ihm wurde daher eine Blutentnahme angeordnet, weiterhin musste er aufgrund seines gezeigten Verhaltens fixiert werden.

Im Nachgang konnte dann noch ermittelt werden, dass der 44-Jährige im Vorfeld augenscheinlich noch zwei geparkte Fahrzeuge in der Martin-Pöhlmann-Straße beschädigt hat, da man an diesen Fahrzeugen Blutspuren feststellen konnte. Weiterhin hatte er sich offensichtlich in der Friedrich-Ebert-Straße seines Einkaufs entledigt, da er diesen scheinbar gegen eine dortige Hauswand geworfen hatte und ihn anschließend auf dem Gehweg liegen ließ. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Delikte, unter anderem Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de