Drucken

Kelle mit RTK14.10.2022 - Selb/Schönwald/BAB 93. Selber Bundespolizisten ertappten am Donnerstagin der Mittagszeit an der BAB 93 einen Mercedes Sprinter mit deutscher Zulassung. Gegen einen der Insassen, einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, kam dabei im polizeilichen Fahndungssystem ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung zum Vorschein.

Wegen eines Diebstahldeliktes war der Bauhandwerker von der Staatsanwaltschaft München II zu einer Geldstrafe von 1680 Euro verurteilt worden.

Da der 38-Jährige die geforderte hohe Geldsumme bei Weitem nicht selbst bezahlen konnte, kontaktierte er seinen Chef telefonisch in Nordrhein-Westfalen und erklärte ihm seine Misere. Dieser ließ seinen Mitarbeiter auch nicht im Stich und bezahlte die geforderten 1680 Euro bei einer Polizeidienststelle in Warendorf für ihn ein.

Damit stand der Weiterreise des überglücklichen Mannes nichts mehr entgegen.

 

selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de