Drucken

polizei schrift16.9.2021 – +++ Auffahrunfall an Ampelanlage +++

Selb. Am Mittwoch, 15.09.2021 gegen 16:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Prof.-Fritz-Klee-Straße/Albert-Pausch-Ring ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann aus Hof musste verkehrsbedingt an der dortigen Ampel warten.

Ein hinter ihm befindlicher Pkw sei, laut Angaben des geschädigten 42-Jährigen, leicht auf seinen Audi Q3 aufgefahren. Der Geschädigte habe dem Fahrer des auffahrenden Pkws mittels Handgeste versucht zu signalisieren, auf den Parkplatz eines gegenüberliegenden Einkaufsmarktes zu fahren, um sich dort auszutauschen. Diese Geste habe der Fahrer dieses Wagens jedoch nicht verstanden, bog im Anschluss Richtung Autobahn ab und fuhr davon. Nach Angaben des 42-Jährigen handle es sich bei dem auffahrenden Pkw um einen silbernen BMW, vermutlich der 3er Reihe. Fahrer dieses BMW sei eine männliche Person mittleren Alters gewesen. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder etwas gesehen haben, mögen sich bitte mit der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen.

 

+++ Drogen und Einhandmesser im Gepäck +++

Schönwald – Am gestrigen Mittwochmittag, gegen 11:50 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann, der in seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße St2454 bei Schönwald unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die eingesetzten Beamten eine geringe Menge Amphetamin und stellten diese sicher. Zudem befand sich im Bereich des Beifahrersitz ein Einhandmesser, für welches der Mann kein berechtigtes Interesse vorweisen konnte. Das Messer wurde daher ebenfalls sichergestellt. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Eine Streife der Polizei Marktredwitz verbrachte den 35-Jährigen daraufhin ins Klinikum Marktredwitz. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Kleintransporters sicher. Der Mann muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. Allein für die Verkehrsordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Mit täuschend echtem Sturmgewehr im Kofferraum unterwegs +++

Selb. Ein täuschend echtes Sturmgewehr führte ein tschechischer Staatsangehöriger auf der grenzüberscheitenden Staatsstraße 2179 im Bereich Selb im Kofferraum seines Freundes mit sich. Da das Softair-Sturmgewehr keine erforderliche Kennzeichnung aufwies und sich die Energie der vollautomatischen Waffe über einem Grenzwert von 0,5 Joule befand, wurde diese von den Fahndern der Bundespolizeiinspektion Selb sichergestellt und damit dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.Den in Asch wohnhaften Tschechen erwartet nun in naher Zukunft eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / Bundespolizei Selb

- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de