31.7.2021 – +++ 34-jähriger Selber belästigt Jugendliche – Junger Mann beleidigt Polizeibeamte +++
Selb.- Am frühen Morgen des 31.07.2021 wurde die Polizei Marktredwitz zu einer Auseinandersetzung in eine Gaststätte in der Selber Innenstadt gerufen. Zeugen gaben an, dass sie beobachtet hätten, wie ein deutlich alkoholisierter Gast gegenüber einer Jugendlichen aufdringlich geworden sei.
Bei Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen konnte der 34-jährige Mann aus Selb schlafend auf dem Boden vorgefunden werden. Genauere Einzelheiten zu seiner Tat sind noch nicht bekannt und müssen im Nachgang ermittelt werden, da eine Vernehmung der Beteiligten vor Ort nicht möglich war. Zeugen der Auseinandersetzung zwischen dem Mann und der Jugendlichen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.
Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme vor Ort mischte sich ein unbeteiligter 19-jähriger aus Selb ein und störte wiederholt die polizeilichen Maßnahmen. Nachdem er immer wieder versuchte, die Anwesenden gegeneinander aufzustacheln, wurde er aufgefordert sich zu entfernen. Statt der Aufforderung nachzukommen, entschloss er sich dazu, einen der anwesenden Polizisten zu beleidigen. Die Tat konnte hierbei in Bild und Ton mittels einer Body-Cam festgehalten werden. Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Beleidigung, er erhielt zudem noch vor Ort einen Platzverweis, den er letztlich befolgte.
+++ Ladendetektiv „verhütet“ Diebstahl +++
Selb.- Am Freitag, den 30.07.2021 gegen 17:30 Uhr kam es in einem Verbrauchermarkt in der Unterweißenbacher Straße in Selb zu einem Ladendiebstahl. Zwei Jugendliche konnten vom Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie sie eine Packung Kondome im Wert von etwa 5€ entwendeten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Die beiden weiblichen Täterinnen wurden im Anschluss an die Anzeigenaufnahme an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Da die zuvor entwendeten Kondome zudem durch die Eltern ordnungsgemäß bezahlt wurden, durften die Jugendlichen diese trotz allem behalten.
+++ Unbekannter klaut Warnbaken von Brandort +++
A93 / Selb - Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Lkw-Vollbrand auf der A93, kurz nach der Anschlussstelle Selb-Nord. Da die Fahrbahn durch die enorme Hitze beschädigt wurde, stellte die Autobahnmeisterei in diesem Bereich zwei Warnbaken auf. Diese wurde im Laufe des Freitags von einem unbekannten Täter entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Wer kann Hinweise zur Tat geben? Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizei Hof unter der Tel. 09281/704-803 entgegen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de