29.3.2021 – +++ Viele zu schnell +++
A93/Selb. Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei am 28.03.2021 wurden in einem fünf-stündigen Zeitraum am Nachmittag 2386 Fahrzeuge gemessen. In dem auf 80 km/h beschränkten Autobahnabschnitt der A93 bei Selb blitzte es bei 178 Fahrzeugen wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.
Viele Temposünder, nämlich 102, waren dabei so viel zu schnell, dass eine Verwarnung nicht mehr ausreicht und Bußgeldanzeigen geschrieben werden müssen. Auf acht Raser kommt neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg sogar noch ein mindestens ein-monatiges Fahrverbot zu. Ein 35-jähriger Autofahrer belegte mit seinem Opel aus dem Zulassungsbereich Hamburg und 146 km/h den traurigen Rekord als Tagesschnellster.
+++ Vietnamese ohne Ausweispapiere +++
Selb – Am Montagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstraße zu einem Alarm. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeistreife stellten die Beamten fest, dass die Hintertür des Anwesens nicht versperrt war. Nach Absuche des Gebäudes mit Unterstützung eines Diensthundes schlug dieser in der oberen Etage an. Dort befanden sich zwei vietnamesische Staatsangehörige. Aufgrund sprachlicher Barrieren war eine Verständigung nicht möglich. Einer der beiden, ein 28-Jahre junger Mann, konnte keinerlei Ausweispapiere vorweisen. Daher nahmen ihn die Beamten mit zur Dienststelle. Dort konnten dann seine Personalien geklärt werden. Weiter stellten die Polizisten fest, dass gegen den Vietnamesen zwei Fahndungsausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung und eine Ausweisungsverfügung bestehen. Gegen den 28-Jährigen wird seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen illegalen Aufenthalts ohne Aufenthaltstitel und ohne Pass ermittelt.
+++ Fahrversuche mit Folgen +++
Selb – Am Sonntagabend, gegen 19:35 Uhr, wurde eine 17-jährge Frau beobachtet, wie sie mit einem schwarzen Audi A3 auf einem Parkplatz in der Breslauer Straße herumfuhr. Unmittelbar vor der Kontrolle durch eine Polizeistreife der Operativen Ergänzungsdienste Hof stiegen die Fahrerin und ihr Begleiter aus dem Fahrzeug und tauschten die Plätze. Darauf angesprochen gab die junge Frau, die noch keinen Führerschein hat, zu, auf dem Parkplatz gefahren zu sein. Sie wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Begleiter der jungen Dame, ein 19-jähriger Mann aus Kirchenlamitz, kommt ebenfalls nicht ungeschoren davon. Gegen ihn wir wird eine Anzeige wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.
+++ Verkehrsunfall +++
Schönwald – Am Sonntagvormittag, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus Selb mit ihrem Audi A4 die Grünhaider Straße. Ein 6-jähriger Junge lief, ersten Erkenntnissen zufolge, von links kommend unvermittelt über die Fahrbahn der Grünhaider Straße und stieß dabei an den vorderen linken Kotflügel des Audi der 57-Jährigen. Das Kind erlitt dabei eine Schürfwunde am Kopf und klagte außerdem über Schmerzen an den Beinen. Zur Abklärung der Verletzungen wurde das Kind mit einem Rettungswagen ins Klinikum Hof verbracht. Die 57-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Die Fahrzeugfront des Audi wurde durch diesen Unfall vorne links beschädigt. Der hieraus resultierende Sachschaden wird mit ca. 4000,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt aufgrund des vorgenannten Sachverhalts nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 57-Jährige.
einsatz-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de