Drucken

23.7.2016 – +++ Auf Beleidigungen folgen Schläge +++

Selb - Aufgrund politisch unterschiedlicher Ansichten gerieten am frühen Samstagmorgen ein 20- und ein 30-jähriger Selber in der Wittelsbacher Straße in Streit. Nachdem gegenseitige Beleidigungen die Stimmung zwischen den Beiden noch aufheizte, flogen

schließlich die Fäuste. Durch die eingesetzten Beamten mussten Platzverweise ausgesprochen werden, um die Situation zu beruhigen. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

 

+++Unfallflucht +++

Selb - Am Freitagnachmittag befuhr ein 45-jähriger, polnischer Sattelzugfahrer mit seiner Zugmaschine und Auflieger die Bahnhofstraße und bog von hier nach links in die Marienstraße ein. Dabei touchierte er mit seinem Sattelauflieger die dortige Ampelanlage. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Der Kraftfahrer konnte wenig später durch die eingesetzte Polizeistreife gestoppt werden. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt konnte der Mann seine Fahrt nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten fortsetzen. Die Straftat wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird zur Anzeige gebracht.

 

fantabanner1+++ Enkeltrickbetrüger unterwegs +++

Selb - Am späten Freitagnachmittag wurden erneut drei 80- und 89-jährige Selberinnen von einer unbekannten jungen Frau angerufen. Die Frau gab am Telefon vor, die Enkeltochter zu sein und aus verschiedenen Gründen Geld, Schmuck oder Münzen zu benötigen. Die angerufenen Damen fielen geistesgegenwärtig nicht auf den Schwindel herein und legten - ohne Zahlungen zu leisten - auf. Richtigerweise wurde die Polizei zur Anzeigenaufnahme verständigt. Erneut wird die Bevölkerung aufgerufen, bei Anrufen mit Geldforderungen sensibel zu sein, nicht voreilig zu handeln und die örtliche Polizeidienststelle zu informieren.

 

+++ Blumenkübel beschädigt +++

Selb - Am frühen Samstagmorgen wurde durch eine unbekannte Person ein in der Jägerstraße stehender Blumenkübel aus Ton zerbrochen. Es entstand ein Schaden von ca. 50 Euro. Zum Tatzeitpunkt soll sich eine Gruppe von ca. zehn Personen in der Jägerstraße aufgehalten haben. Hinweise zu dem/n Täter/n erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter 09287/9914-0.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de