Drucken

csu selb5.2.2020 – Die CSU besuchte mit den Kandidaten der Stadtratsliste den Selber Ortsteil Steinselb. Nach der Begrüßung durch Stadtrat Willi Neupert stellte der Selber Ortsvorsitzende Matthias Müller die Ziele der CSU mit dem Thema „Machen statt reden“ vor.

Er betonte, dass es nach wie vor wichtig ist an die Landwirtschaft zu denken und die nicht haltbaren, ständigen Schuldzuweisungen an die Landwirtschaft ein Ende finden müssen. Es gelte viel mehr an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten.

Der Landratskandidat Peter Bereck nahm sich die Zeit, um sich und seine Wahlkampfziele vorzustellen und suchte das Gespräch mit den Steinselbern.

Dann ergriff Stadtrat Carsten Hentschel das Wort. Er wollte wissen, was die Steinselber bedrückt. Da war einmal das geplante Bike-Zentrum auf dem Kornberg mit dem zu erwartenden Verkehrsaufkommen ein Thema. Ferner wurde der Wunsch nach einer 30km Zone in Steinselb geäußert, da 25% der Einwohner unter 15 Jahren sind. Die CSU versprach mit dem Ordnungsamt zu klären und eine Lösung zu finden. Sorge bereitete auch die Entwicklung im Nahverkehr und der ärztlichen Versorgung, vor allem im Bereich der Fachärzte. Nach angeregten Diskussionen erwähnte Carsten Hentschel und Matthias Müller, dass sie sich mit diesen Problemen auseinandersetzten werden und man freue sich schon auf den nächsten Besuch in Steinselb – z. B. die Weihnachtsfeier der CSU. 

selb-live.de – Presseinfo CSU Selb