Drucken

Logo SV UNION SELB10.11.2023 – Das vergangene Unentschieden gegen Waldershof war für den SV Union Selb zwar nicht das erhoffte Endergebnis, Chefcoach Ali Sener sprach aufgrund einer klaren Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel dennoch von einem gewonnenen anstatt zwei verlorenen Punkten. Zumal seine Mannschaft seit nun 13 Spielen ungeschlagen durch die Kreisliga marschiert.

Wenn nur nicht der FC Tirschenreuth wäre, der momentan zwar zwei Punkte Rückstand, aber eben auch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Ganz anders sieht es hingegen beim kommenden Gegner der Unioner am Samstag (14 Uhr) im Thomas-Lang-Waldstadion, der SG Marktredwitz, aus. Der Aufsteiger, der im Hinspiel mit 0:11 unter die Räder kam, befindet sich nach einer bisher schwierigen Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand auf einen Relegationsplatz beträgt bereits acht, auf einen Nichtabstiegsplatz sogar 14 Punkte. Klarer könnten die Vorzeichen dieser Partie, in die Union wenig überraschend als Favorit geht, also kaum sein.

In der Kreisklasse steht zudem das Derby der Zweitvertretungen Unions und Selb-Plößberg/Schönwalds an (Samstag, 12 Uhr). Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Selber zuhause auf dem Sportgelände an der Weißenbacher Straße ihre kleine Serie ausbauen, dann auch wieder mit einem gelernten Torhüter in Tomas Smrha, nachdem sich im letzten Spiel Pierre Küttner kurzfristig zwischen die Pfosten begeben hatte.


Ebenfalls auf einer Erfolgswelle schwimmt seit einigen Wochen die dritte Mannschaft der Unioner, die stolze vier Siege aus den letzten fünf Partien holen konnte und sich dabei nur dem damaligen Tabellenführer Hohenberg-Schirnding knapp geschlagen geben musste. Am Sonntag (Weißenbacher Straße, 12 Uhr) geht es für den Tabellendritten nun gegen den Vorletzten der A-Klasse, die SG Marktredwitz 2, um die nächsten drei Zähler.

selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb