29.9.2023 – Nach dem ärgerlichen Unentschieden in Waldsassen geht es für den SV Union Selb am Samstag gegen die schwer einzuschätzende Reserve des SV Mitterteich (14 Uhr). Tabellarisch mag das Duell des Ersten mit dem Elften eine klare Angelegenheit sein, allerdings bleibt abzuwarten, wie viele Spieler aus der Landesligamannschaft gegen die Unioner aushelfen werden.
Für Selb geht es vor allem darum, eine gute Reaktion auf das letztwöchige 3:3 zu zeigen, um auch weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga Süd grüßen zu dürfen. Der Vorsprung beträgt aktuell einen Punkt auf Tirschenreuth (24 Punkte) und drei Zähler auf Waldershof (22 Punkte). Gespielt wird wie gewohnt im Thomas-Lang-Waldstadion.
In der Kreisklasse Fichtelgebirge empfängt die zweite Mannschaft, ebenfalls am Samstag, den Tabellenvorletzten SV Leutendorf (16 Uhr). Mit einem Sieg könnte Union den Anschluss an die obere Tabellenregion wiederherstellen, muss dabei jedoch auf Ausrutscher des Führungsquartetts (Kirchenlamitz, Wunsiedel, Erkersreuth, Furthammer-Tröstau-Nagel) hoffen. Austragungsort der Partie ist das SV-Sportgelände an der Weißenbacher Straße.
Die dritte Mannschaft hat nach dem klaren 6:1-Sieg in der A-Klasse gegen Kirchenlamitz 2 dieses Wochenende spielfrei.
selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb