Drucken

230812 Marktredwitz Union 2213.8.2023 - Nach der zuletzt schwächelnden Chancenverwertung nutzte der SV Union im Duell mit den Aufsteigern aus Marktredwitz direkt von Beginn seine Gelegenheiten und brachte sich somit früh auf die Siegerstraße. Die Tore von Sedlacek (6.) und Özkan (8.) zogen der SG bereits früh den Zahn, die bis zur Pause noch drei weitere Treffer durch Özkan (26.) und Wolf (29., 43.) hinnehmen musste.

Auch der Pausenpfiff nahm den Unionern nicht die Lust auf weitere Tore. Innerhalb von vier Minuten trugen sich mit Kuhl (51.), Christl (52.) und Kurdoglu (55.) gleich drei weitere Spieler in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber wollten zwar noch den Ehrentreffer, die beste Gelegenheit dazu konnte SG-Kapitän Dauer jedoch nicht im Gehäuse von Smrha, der den angeschlagenen Rudorf ersetzte, unterbringen (65.). Quasi im direkten Gegenzug gelang dem kurz zuvor eingewechselten Pratsch dann das neunte Tor des Tages (66.). Christl (77.) und Fischer (85.) sorgten mit ihren präzisen Abschlüssen sogar noch für ein zweistelliges Endergebnis, das für die Selber auch in der Höhe völlig in Ordnung ging.

Einen weiteren Sieg gab es an diesem Wochenende auch für die zweite Mannschaft, die ein spannendes Derby gegen die Zweitvertretung der SG Schönwald/Selb-Plößberg mit 2:0 für sich entscheiden konnte und damit in der Kreisklasse Fichtelgebirge weiterhin ohne Punktverlust dasteht. Vor 110 Zuschauern gelang Reitmeier nach einer knappen Stunde die Führung für Selb (55.), ehe Giunta kurz vor Schluss den Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachte (86.)

Viele Tore gab es auch in der A-Klasse zu sehen, aus Sicht Unions leider falsch verteilt. Im Duell der Dritten mit der SG Marktredwitz 2 hieß es am Ende 5:4 für die Gastgeber. Die Tore für den SV Union erzielten Terehof (38., 65., 71.) per Dreierpack und Krüger (60.).

230812 Marktredwitz Union 22selb-live.de - Presseinfo SV Union Selb