Drucken

union selb logo25.3.2023 – Im zweiten Anlauf war das Votum eindeutig: Die beiden Selber (Fußball-)Vereine SpVgg Selb 1913 und Kickers Selb streben eine gemeinsame Zukunft an und werden offiziell verschmolzen. Noch vor zwei Wochen sah die Welt ganz anders aus. Die erforderliche Dreiviertelmehrheit für diesen Zusammenschluss wurde bei den Mitgliedern der SV knapp verfehlt.

Wie berichtet, kam es nun zu einer erneuten Abstimmung. Und hier stimmten am Freitagabend 127 der 132 anwesenden Mitglieder (96,9%, 1 ungültige Stimme) für die geplante Fusion. Während von den Gegenstimmen kaum noch Vertreter bei der Abstimmung anwesend waren, so waren diesmal vor allem Eltern der im Spielbetrieb aktiven Kinder vor Ort – bekanntlich spielen diese schon seit längerem in einer Spielgemeinschaft zusammen. Die Weichen wurden nun für die Zukunft des Selber Fußballs gestellt. Der Verein wird dann SV Union Selb heißen.

union selb logo