Drucken

kickers selb 1022116.10.2022 - Knapp, glücklich und doch verdient besiegen die Kickers im Kellerduell der Kreisliga-Süd die SpVgg Wiesau mit 1:0 durch den späten Treffer von Georg Seidel aus der 87. Minute. Ein Sieg, der einerseits den Aufwärtstrend der Kickers in der Kreisliga deutlich macht und anderseits aber der Mannschaft und dem gesamten Verein nach einer schweren Woche zu ein bisschen Glückseligkeit verhilft.

Von Beginn an waren beide Teams bestrebt das Spielgeschehen auf ihre Seite zu ziehen. Die Selber machten Druck und wollten den 60 Zuschauern nach langer Durststrecke im heimischen Stadion einen Sieg schenken. Wiesau aber verteidigte gut und ließ kaum gefährliche Chancen zu. Lediglich Alexander Terehof kam in der 26. Minute nach einer Flanke von Lukas Wolf zu einer Kopfballmöglichkeit, die am Toreck vorbeistrich und Dominik Scharnagl verpasste die mögliche Führung in der 43. Minute Wiesau hatte aber im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Nachdem Pierre Küttner in der 19. Minute das Leder vertändelte konnte TW Florian Michaelis das Spielgerät gerade noch an den Pfosten lenken. Pech hatte auch Patrick Oppl bei einem harmlosen Schuss, der sich urplötzlich auf die Latten senkte.

Im zweiten Durchgang erspielten sich dann die Kickers ein deutliches Übergewicht, wenngleich gute Angriffe oftmals zu umständlich zu Ende gespielt kickers selb 10221wurden. Wiesau verlagerte sich auf Konter und war dabei immer gefährlich. Der absolute Siegeswille und die Unterstützung vom auffälligsten Gästespieler Dominic Thoma, der sich in der Schlussphase eine zehn Minuten Strafe einhandelte, waren ausschlagend für den vielumjubelten, ersten Heimsieg in dieser Saison. Nach einer Flanke von der linken Seite spielte Georg Seidel seinen Gegenspieler aus und traf ins kurze Eck. Schiedsrichter Tobias Hörath war mit seinen Assistenten ein gutes Gespann.

 

2. Mannschaft

Perfekt machte das erfolgreiche Punktspielwochenende die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Tröstau/Nagel II beim 4:2 Erfolg. Erneut war es wieder eine starke kämpferische Leistung der Kickers mit ihren Oldies aber auch den jungen Nachwuchskräften. Die Gäste gingen per Elfmeter mit 0:1 in Führung. Christian Diesing verpasste den Ausgleich ebenfalls vom Punkt, reihte sich dann aber doch noch in die Torschützen der Kickers mit ein. Trotz der gelb-roten Karte für Christopher Lang sorgten die weiteren Torschützen Justin Gulau, Maximilian Seidel und Felix Wilsdorf für ein jubelndes Wochenende im Thomas-Lang-Waldstadion.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb