Drucken

kickers selb15.2.2021 - Die Kickers-Verantwortlichen sind trotz des weiter andauernden Lockdowns nicht untätig und planen im Hintergrund fleißig den Kader für die nächste Spielzeit. Nach Fabian Bösel, Jonas Lang und Nick Watzlawik wurden nun auch die Verträge mit Petr Rehak, Alexander Seidel, Christoph Peschek, Ege Özkan sowie Maximilian Christl verlängert.

Petr Rehak wird weiter für das Landesliga-Team auflaufen. Der tschechische Routinier, der auch in Deutschland arbeitet, spielt seit der Saison 2017/2018 bei den Kickers und hat enormen Anteil an den Aufstiegen bis in die Landesliga. „Petr hat eine absolut positive Einstellung und schafft es, die Mannschaft mitzureißen. Mit seiner Erfahrung, die er unter anderem in der 2. tschechischen Liga gesammelt hat, ist er insbesondere für unsere jungen Spieler Gold wert, die viel von ihm lernen können.“, schwärmt Trainer Damrot

Die jungen Spieler Alexander Seidel, Christoph Peschek, Ege Özkan sowie Maximilian Christl, die alle im Sommer 2020 zu den Kickers wechselten, werden ebenfalls die kommende Saison das Kickers-Trikot tragen.

Alex Seidel kam wie auch Ege Özkan vom Bayernligisten Bayern Hof nach Selb. „Alex war von Anfang an die Verstärkung, die wir uns erhofft haben und hat sofort eingeschlagen. Alex ist körperlich top fit, extrem zweikampfstark und geht immer voran. Ich bin überzeugt, dass er sein Leistungslimit noch nicht erreicht hat. Wir können uns sehr glücklich schätzen, Alex bei uns zu haben!

Auch Ege ist eine absolute Bereicherung für unser Spiel. Ihn zeichnet insbesondere sein Spielwitz und sauberes Passspiel aus. Mit seinem jungen Alter wird aber auch er sich noch weiterentwickeln und uns in Zukunft noch stärker machen.“, so Martin Damrot.

Christoph Peschek wechselte vom Bezirksligisten FC Rehau nach Selb und hatte es laut unserem Trainer anfangs nicht leicht: „Christoph musste einiges aufholen und sich an das Tempo sowie unsere Spielidee gewöhnen. Seine Mittelfußverletzung hat ihn dazu noch zurückgeworfen. Er hat sich aber zurückgekämpft und die letzten Spiele auch teilweise 90 Minuten absolviert. Mit seinem Ehrgeiz und weil er ein intelligenter Spieler ist, wird er uns definitiv weiterbringen.“

Auch auf Maximilian Christl, ebenso ein echter Selber, freut sich Martin Damrot in der nächsten Spielzeit: „Maxi muss den Rückstand durch seine Verletzung noch aufholen, um wieder bei 100% zu sein. Er hat sich gut bei uns integriert, dennoch erhoffe ich mir noch eine Leistungssteigerung, da ich von seinem Potential und Talent überzeugt bin.“

Mit den bekannten Verlängerungen nimmt die Defensive für die kommende Saison Form an. Lediglich eine aktuelle Stammkraft fehlt noch.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb