Drucken

15.4.2016 – Vor zwei Wochen begeisterten die Herren-Handballer der HSV Hochfranken ihre Zuschauer mit einem 31:26-Sieg gegen den Zweitplatzierten Regensburg. Das war Balsam auf die Seele des Teams von Trainer Luka Veraja. Bekanntlich steht die Mannschaft bereits

als Absteiger aus der Landesliga-Nord fest. Und genau aus dieser will man sich in den restlichen drei Spielen noch ordentlich verabschieden. Am liebsten auch mit einem Derbysieg. Am morgigen Samstag (18 Uhr) gastiert in der Selber Realschulsporthalle der Nachbar aus Marktredwitz und Wunsiedel, genauer hsvbannerhsggesagt die HSG Fichtelgebirge. Ein Duell, dass vor allem für die Gäste aber noch bedeutsam sein kann. Während die HSVler befreit aufspielen können, so ist der Gegner noch unter Zugzwang. Punkte sind schließlich noch nötig, um selbst den Klassenerhalt sichern zu können.