Drucken

22.9.2017 – Heimauftakt für die Herren-Handballer der HSV Hochfranken! Am morgigen Samstag (18 Uhr) präsentiert sich das Team erstmals in dieser Saison dem heimischen Publikum in der Selber Realschulsporthalle. Der Landesliga-Aufsteiger empfängt dabei den SV 08 Auerbach.

Und will da bestmöglich die ersten Punkte in dieser noch so jungen Spielzeit einfahren. Das hat im ersten Match vor fünf Tagen noch nicht geklappt. Mit 23:35 am Ende zu deutlich unterlag die Selb-Rehauer Spielgemeinschaft bei der HSG Lauf/Heroldsberg. Doch sieht man aus dieser Auswärtspartie das Positive. Zur Halbzeit lag die Truppe schließlich auch nur mit 14:15 im Rückstand. Erst in der zweiten Hälfte folgte der Einbruch. Zu viele individuelle Fehler waren da plötzlich an der Tagesordnung. Diese wurden in den vergangenen Tagen angesprochen und analysiert. Dagegen lobenswert die hohe Laufbereitschaft und vollste Konzentration in den ersten 30 Minuten. „Diese guten Momente wollen wir wiederholen und mit dem gezeigten bzw. auch bekannten Kampfgeist der Gastmannschaft die Zähne zeigen,“ sind die HSV-Verantwortlichen auf der Vereins-Facebookseite zuversichtlich.

Nun geht es gegen den letztjährigen Landesliga-Zehntplatzierten SV 08 Auerbach. Dieser möchte nach seinem vorherigen Zwangsabstieg aus der dritten Liga nun besser im Feld der Liga abschneiden. Zuletzt unterlag der Kontrahent zuhause gegen die SG Regensburg, einem der Favoriten, deutlich mit 24:34. Folglich schwer einzuschätzen ist da der Gegner für die Mannschaft von Trainer Luka Veraja und seinem Assistenten Marcus Kropf. Diese bauen aber ohnehin auf die Stärken ihres eigenen Kaders. Zwar werden verletzungsbedingt Kristian Görlitz und Markus Dorschner weiter längere Zeit fehlen. Doch zurück ins Team stoßen Tobias Ludwig und Torhüter Vladimir Michanek. Und schließlich hofft man auf die Unterstützung der Zuschauer.