Drucken

hsvdamen041713.4.2017 - HSV Hochfranken (Damen) – SG Kunstadt-Weidhausen II 17:21 (8:11); Nach dem tollen Sieg vergangene Woche setzte es diese Woche eine bittere Niederlage für die Damen der HSV Hochfranken. Gegen die direkten Konkurrentinnen im Abstiegskampf aus Kunstadt und Weidhausen verloren

die Mädels der Trainer Marcus Kropf und Luka Veraja wie schon im Hinspiel knapp aber verdient mit 17:21. Verdient vor allem deshalb, weil im Angriff wieder viel zu viele gut herausgespielte Chancen nicht verwertet wurden.

 

Zunächst begann das Spiel gut für die HSV. Mit einer tollen Eins-gegen-Eins-Aktion ging das Heimteam in Führung. Bis zum 5:5 Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Selber Realschulturnhalle dann ein ausgeglichenes Spiel. Die allerdings folgenden mehreren Minuten ohne HSV-Tor nutzenden die Gäste effektiv und zogen mit einem 4-Tore-Lauf auf 5:9 erstmals ernsthaft davon. Diesen Rückstand konnte die HSV dann bis zur Halbzeit nicht wieder verkürzen. (HZ: 8:11)

hsvdamen04171Auch die zweite Halbzeit war in den ersten Minuten wieder ausgeglichen. Allerdings konnten die HSV-Mädels dadurch den Rückstand auch zunächst nicht verringern. Erst ein Doppelschlag sorgte dann für die erste Verkürzung auf 2 Tore (14:16). Doch statt dann weiter aufzuholen gelangen den Gästen ihrerseits 3 Tore am Stück und die aufkeimende Hoffnung war schnell wieder dahin (14:19). Da den Selber und Rehauer Damen in den letzten 10 Minuten auch keine bessere Chancenverwertung gelang mussten die beiden Punkte verdientermaßen nach Weidhausen/Kunstadt abgegeben werden. (Ende 17:21)

Bleibt zu hoffen, dass in den beiden letzten Spielen die Trefferquote wieder nach oben geht. 2 Spiele vor Saisonende hat die HSV Hochfranken 3 Punkte Rückstand auf Münchberg und Fichtelgebirge, die beide aber noch jeweils 1 Spiel mehr zu absolvieren haben. Rein rechnerisch ist damit noch eine bessere Platzierung möglich, es müssen aber beide Spiele auf jeden Fall gewonnen werden. Dass dies schon nächste Woche fast nicht zu machen ist, zeigt die bisherige Bilanz des Gegners: mit 19 Siegen aus 19 Spielen steht der TV Helmbrechts bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann seinerseits bei einem Sieg gegen die HSV vorzeitig die Meisterschaft klar machen. Das Spiel findet am Sonntag, 09.04.2017 um 15:00 in der Helmbrechtser Göbel-Halle statt.

Selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken