Drucken

28.10.2016 – Vier Spiele, vier Siege. Die Auftaktbilanz der neuen Saison sieht für die Herren-Handballe der HSV Hochfranken punktemäßig ganz rosig aus, waren allerdings gegen leichtere Gegner mehr oder weniger Pflichtsiege, will man um die Spitzenposition der Bezirksoberliga mitreden. Wo das Team von Trainer Luka Veraja wirklich steht, das wird man am morgigen Samstag sehen. Hier nämlich empfängt die Selb-Rehauer Spielgemeinschaft den HC 03 Bamberg, gegen den man im vergangenen Jahr schon spielte, eben allerdings eine Liga höher. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen und zwei Auftritten in Rehau darf sich dabei das Selber Publikum erstmals in dieser Spielzeit auf ein Heimspiel freuen. Gespielt wird in der Selber Realschulsporthalle. Anwurf ist um 18 Uhr.

Ein echter Prüfstein wartet nun auf die Mannschaft. Seine Stärken stellte Bamberg schon am vergangenen Wochenende bei einer knappen 29:30-Niederlage gegen den Titel-Mitfavoriten HG Kunstadt. Viel Arbeit steht der HSV bevor, die wohl nur auf den noch angeschlagenen Lukas Kempf verzichten muss.

Erstmals in dieser Saison punkten will die Damen-Mannschaft der Spielgemeinschaft. Hatte sie es als Aufsteiger bislang mit den stärksten Teams der Liga zu tun gehabt, so sollen am Sonntag (15:15 Uhr) in Selb gegen den TV Münchberg die ersten Zähler verbucht werden.