Drucken

23.2.2016 - Gleich mit fünf Spielerinnen der ersten Mannschaft trat die zweite Mannschaft des TV Helmbrechts beim Meister HSV Hochfranken an. Die Gäste waren es auch, die den besseren Start erwischten, schnell führten sie mit 2:0 Toren. Dem

Hochfranken-Team gelang in den ersten fünf Minuten kein einziger Treffer. Zwar kamen die Veraja-Schützlinge langsam besser ins Spiel, aber so richtig rund lief es in den ersten 30 Minuten noch nicht für die Hausherrinnen. Etliche gute Torchancen wurden von der HSV vergeben. Viermal musste das Holz für den TV retten. Hinten stand das Selb-Rehauer Team aber sicher. Nach der Pause war das Spiel der Gastgeberinnen dann wesentlich effizienter. Schnelle Angriffe, die oft über die Kreisläuferin Stefanie Setzer abgeschlossen wurden, brachten die Heimmannschaft auf die Erfolgsspur. Auch Routinier Marion Herrmann setzte sich mehrmals souverän auf Linksaußen durch. Verena Rummel konnte einige Male nur unsanft gebremst werden, die fälligen Siebenmeter waren dann meist eine sichere Sache für Stefanie Setzer und die Bayernligaerfahrene Jessica Schiller. Am Ende des recht ruppigen Spiels, sechs gelbe Karten und neun Zeitstrafen, gingen die HSV-Spielerinnen aber absolut als verdienter Sieger aus der Halle und konnten somit auch vor dem Saisonfinale am nächsten Sonntag gegen Schönwald ihre weiße Weste behalten.

 

 

HSV Hochfranken – TV Helmbrechts 23:15 (8:7)

HSV Hochfranken: Künzel, Wunderlich – Hofmann (2), Setzer (7/3), J. Schiller (4/3), Gebhardt, Ploss (2), N. Schiller (2), Beck, Herrmann (4), Rummel (2), Markert

TV Helmbrechts II: Brugger – Jungkunz (1), Dümmling, Lorenz (3), Müller (4/2), Goller, Berthold (5), Seuß, Jakob (2)

 

selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken