Drucken

erk guter zweck7.8.2017 – Auch in diesem Jahr war die Kirchengemeinde Erkersreuth wieder mit einem Stand bei Europas größtem Porzellanflohmarkt vertreten. Für ein Helferteam aus dem Kirchenvorstand und weitere Ehrenamtliche galt es, ab den frühen Morgenstunden

den Verkaufsstand der Kirchengemeinde aufzubauen, um tagsüber das in den letzten Monaten gesammelte Porzellan an den Mann und die Frau zu bringen. Es waren viele Porzellanspenden eingegangen, so dass der Stand der Kirchengemeinde ein großes Angebot bereithielt.

erk guter zweckVertrauensfrau Gerlinde Weber und ihre Kollegin Regina Netzsch aus dem Kirchenvorstand hatten die Koordination der Aktion inne. Mit Christa Merz, Andrea Bachmann-Jung und Andrea Müller waren mehrere Helferinnen aus dem Kreis der Kirchengemeinde mit von der Partie. Sie übten sich tagsüber als fleißige Porzellanverkäuferinnen. Beim Aufbau frühmorgens und beim Abbau des Standes am Nachmittag waren auch Kirchenpfleger Rainer Barthold und Horst Weber mit dabei.

„Schön, dass auch die Kirche hier mitmacht“, „Porzellanverkauf für einen guten Zweck – finde ich gut“ – solche Kommentare hörten die engagierten Frauen der Kirchengemeinde an diesem Tag immer wieder einmal. Manche suchten schon gezielt den Stand der Kirchengemeinde. Und in der Tat kann sich das Ergebnis sehen lassen: die Aktion brachte ein gutes Ergebnis. Der Erlös wird dem Bau des neuen Gemeindezentrums zugutekommen. Pfarrer Jürgen Henkel dankte dem Helferteam mit den Worten: „Das ist eine tolle Aktion unseres Kirchenvorstands“.

selb-live.de – Presseinfo