Drucken

IMG 180627.8.2022 - Deggendorfer SC vs. Selber Wölfe 3:6 (1:1; 2:3; 0:2); Im Testspiel beim Deggendorfer SC im Rahmen des Haustechnik Niemeier Cups mussten die Selber Wölfe auf die angeschlagenen McNeill, Lavallée und Noack verzichten. Dennoch zeigte sich das Wolfsrudel stark verbessert, kämpfte sich nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand zurück und zieht nach einem 6:3-Sieg verdient ins Finale des Niemeier Haustechnik Cups ein.

Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer in der Festung an der Trat eine Partie auf Augenhöhe. Zu Beginn hatten die Wölfe mehr Spielanteile als die Gastgeber, was sich in der 4. Minute auch gleich auf der Anzeigetafel niederschlug: Schwamberger bediente mit einem schnellen Pass von der blauen Linie den vor dem Tor postierten Vantuch, der die Scheibe nochmal quer auf Gelke legte. Letzterer hatte keine Mühe, die Scheibe vorbei an Pielmeier zum 0:1 einzunetzen. Im weiteren Verlauf scheiterten Thompson in Überzahl und Hammerbauer am guten Deggendorfer Torhüter. Durch einen mustergültig über Leinweber und Greilinger ausgespielten Konter kamen die Niederbayern in der 14. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Kurz vor Drittelende hatte DSC-Spieler Heiß die Führung auf dem Schläger, scheiterte in Überzahl jedoch an der Latte

Mit zwei schnellen Toren durch Greilinger (21. Min.) und Bauer (24. Min.) starteten die Deggendorfer in das 2. Drittel. Doch die Waßmiller-Schützlinge blieben ruhig und kamen durch Silbermann in der 27. Minute wieder auf 3:2 heran. Das Wolfsrudel drängte nun auf den Ausgleich, Naumann und Miglio brachten die Scheibe aber nicht im Tor unter. Nach einer Glanztat des Selber Goalies Weidekamp gegen Stern, war es Miglio, der nach feinem IMG 1806Doppelpass mit Trska den verdienten Ausgleich herstellte. Nur eine Minute später rettete erneut der gut aufgelegte Weidekamp gegen Röthke, Nahezu im Gegenzug war es Schwamberger, der die Scheibe von Vantuch im Slot aufgelegt bekam und die erneute Wölfe-Führung herstellte.

Im Schlussdrittel wollten die Wölfe schnell den Sack zumachen. Nachdem Naumann in der 41. Minute noch gescheitert war, überwand er 3 Minuten später Pielmeier durch die Hosenträger zum 3:5. Im weiteren Verlauf hielt Weidekamp die Selber Wölfe mit guten Paraden unter anderem gegen Maul und Röthke im Spiel. In der 53. Minute drängten die Hausherren in Überzahl nochmal auf den Anschluss, doch das Wölfe-Bollwerk hielt Stand. Sekunden vor Schluss machte Miglio mit seinem zweiten Treffer des Abends ins verwaiste Deggendorfer Gehäuse endgültig den Deckel auf die Partie.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

Deggendorfer SC: Ti. Pielmeier (Eisenhut) – Lengle, Wolf, Pfenninger, Zitzer, Heiß, Großrubatscher, Pfänder, Pozivil – Stloukal, Kozlik, Schmid, Bauer, Leinweber, Greilinger, Elsberger, Miculka, Stern, Maul, Th. Pielmeier, Röthke

Selber Wölfe: Weidekamp (Bitzer, Spiewok) – Trska, Deeg, Fern, Gimmel, Silbermann, Schaaf, Pata – Miglio, Thompson, Naumann, Gelke, Vantuch, Schwamberger, Hammerbauer, Kruminsch, Serikow, Woltmann, Klughardt

Tore: 4. Min. 0:1 Gelke (Vantuch, Silbermann); 14. Min. 1:1 Greilinger (Leinweber); 21. Min. 2:1 Greilinger (Pfänder, Bauer); 25. Min. 3:1 Bauer (Pfänder, Greilinger); 27. Min. 3:2 Silbermann (Kruminsch, Schaaf); 37. Min. 3:3 Miglio (Trska, Naumann); 38. Min. 3:4 Schwamberger (Vantuch, Gelke); 44. Min. 3:5 Naumann (Thompson, Miglio); 60. Min. Miglio 3:6 (Thompson; empty net)

Strafzeiten: Deggendorf 8; Selb 10

selb-live.de – Presseinfo Selber Wölfe, Foto: Pauline Manzke