Drucken

dm selb 07161.7.2016– Deutschlands größter Drogeriekonzern dm möchte im Einkaufszentrum im Unterweißenbacher Weg eine neue Filiale eröffnen. Bereits seit etwa zwei Jahren sind diese Bestrebungen bekannt. In seiner Sitzung im März 2015 befasste sich der Bauausschuss

des Selber Stadtrats hierzu gar mit der Nutzungsänderung des ehemaligen Textilmarkts zu einem Drogeriemarkt. Dabei wurde auch die Änderung der Außenfassade diskutiert. Seitdem war von den Expansionsplänen des Unternehmens nicht mehr viel zu hören.

 

dm selb 0716„Detailabsprachen und Machbarkeitsprüfungen sind manchmal zeitaufwendiger, als es uns allen lieb ist“, erklärt Marco Stieg, dm-Bereichsleiter Expansion, auf Nachfrage gegenüber selb-live.de. Schließlich wolle man bei seinen Objekten auch den eigenen Ansprüchen an ein familiengerechtes Einkaufserlebnis entsprechen. Nun habe man sich grundsätzlich mit dem Eigentümer der Immobilie einigen können. „Aktuell wird der Um- und Ausbau detailliert geplant“, verrät Stieg. Ein Eröffnungsdatum kann er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen.

 

selb-live.de – Michael Sporer