Drucken

luitpoldgrundschule selb 071914.7.2019 – Fleiß und Eifer haben sich für Schülerinnen und Schüler der Luitpold-Grundschule ausgezahlt. Sowohl im sportlichen Bereich als auch beim Lesen und Rechnen wurden sie mit Urkunden und Geschenken belohnt. Ob beim Weitsprung, im Sprint oder auch beim Schwimmen, die Herausforderungen machten bei den Bundesjugendspielen den meisten der jungen Sportler Spaß.

Für bei den verschiedenen Wettbewerben besonders gute Leistungen durften sich die Kinder als Anerkennung über Sachpreise beziehungsweise verliehene Ehren- und Siegerurkunden freuen. Über den Siegerpokal im Völkerball durfte die Klasse 4e jubeln. Besonders stolz zeigt sich die Schule über einen weiteren sportlichen Erfolg: Beim landkreisweiten Leichtathletik-Wettkampf ergatterte das Selber Teilnehmerteam die begehrte Trophäe. Das Freudestrahlen war bei den gewürdigten Kids entsprechend groß. Zugleich dürfte das Motivation sein, sich auch in Zukunft in den Disziplinen weiter anzustrengen.

Selbiges gilt auch bei den eifrigen Lesern im Rahmen des Antolin-Leseprojekts. Dieses wird zur Leseförderung an Schulen durchgeführt. Engagierte Lesepaten stehen hier gar ehrenamtlich unterstützend zur Seite, wofür Schulleiterin Christa Liebner ihren besonderen Dank aussprach.

Ob beim Lesen oder Rechnen, so wurde den Schülerinnen und Schüler trotz guter Erfolge mit auf den Weg gegeben, auch in den Sommerferien fleißig zu üben. 

luitpoldgrundschule selb 07191selb-live.de – Michael Sporer